Seiteninhalt

Vorführung des interaktiven Kunstwerks »Farberfassung«

Der Künstler Stefan Lang erklärt seine Installation im Weserrenaissance Schloss Bevern

Interaktives Kunstwerks "Farberfassung"_© Stefan Lang_Kultur Kreis Höxter
12.12.2021
15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Weserrenaissance Schloss Bevern, 37639 Bevern
Landkreis Holzminden

Stefan Lang wird die ausgestellte Installation „Farberfassung“ persönlich vorführen und erläutern. In Zusammenarbeit mit Stefan Brée entwickelte er mittels Basstrommel, Verstärker, Mobiltelefon, Kamera, Lautsprecher und Farbpigmenten die Erfassung der Farbwerte eines Raumes oder der Kleidung anwesender Personen. Er leitet damit einen technischen Prozess ein, der letztlich immer neue individualisierte Pigmentstaubbilder auf dem Resonanzfell der Trommel erzeugt. Diese können als hochwertige Fotodrucke erworben werden.

Die Installation steht in der Ausstellung "d platziert – Stadt.Land.Schloss", die bis zum 12. Dezember 2021 im Schloss Bevern zu sehen ist.