Seiteninhalt

Konzert & Meer

Konzert und Multimediaerlebnis im Kino in Bad Driburg

Konzert & Meer
07.06.2023
20:00 Uhr
Kino Bad Driburg, Rathausstraße 1, 33014 Bad Driburg
Bad Driburg
VVK 16.50 €, AK 18.00 €
https://kinodriburg.de/specials/

Von der wilden Küste Oregons (USA) kommt der nun in Reelsen bei Bad Driburg lebende Tony Kaltenberg, eine wirkungsvolle Stimme der mystischen Gitarrentradition mit Wurzeln in der innovativen Musik von Kottke, Hedges und auch Hendrix. Sein percussiver Stil fasziniert bei Auftritten in verschiedensten Ecken der Welt, egal ob bei Festivals oder auf kleinen Bühnen. Wenn er und Bassist Carsten Hormes zusammen spielen, bringen sie die ganze beeindruckende Bandbreite ihres musikalischen Könnens mit. Ausnahmslos Eigenkompositionen stehen auf dem Programm, bei dem jeder der Musiker seinen Freiraum hat, ohne dass einer sich in den Vordergrund spielen würde. Folk, Pop, Reggae aber auch hawaiianische Klänge und vieles Weitere entlocken sie ihren Instrumenten. Die Zuschauer können abtauchen in mitreißende Klangwelten.

Bei diesem Konzert kommt es außerdem zu einer Weltpremiere: André Wiersig ist „Man oft he Ocean“ – als erster Deutscher komplettierte er die Ocean’s Seven, die herausforderndsten Meerengen der Welt. Doch nicht nur als Extremsportler und Schwimmer gehört seine Leidenschaft den Weltmeeren. Gerade weil er so oft so allein und ganz eins mit den Ozeanen war, kennt er ihre Schönheit und musste auch im wahrsten Wortsinne hautnah erleben, wie fragil diese inzwischen geworden ist. Mit seinen Ausflügen, Aktionen, Veröffentlichungen und Auftritten rückt er die Faszination in den Mittelpunkt und warnt zugleich. Seine jüngsten filmischen Arbeiten entstanden rund um die Trauminseln von Hawaii.

Die inspirierende Schönheit dieses Ortes fängt auch der amerikanisch-deutsche Gitarrist Tony Kaltenberg in seiner extraordinären Musik ein. Zusammen mit Bassist Carsten Hormes stehen Tony und André Wiersig auf der Bühne und schaffen ein Gesamtkunstwerk aus Film, Leidenschaft, Aktivismus und Musik, wie es das nur in diesem Programm gibt. Ein sensationelles Erlebnis und weltmeerumspannendes Ereignis.