Seiteninhalt

Geflochtene Objekte - Skulpturen mit Weiden und hölzernen Fundstücken

Corentin Laval zu Gast beim Flechtsommer im Korbmacher-Museum Dalhausen

VHS Zweckverband_Diemel_Egge_Weser
15.06.2020 bis 16.06.2020
10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Korbmacher-Museum Dalhausen, Lange Reihe 23, 37688 Beverungen
Beverungen
198.00 €

Corentin Laval ist nicht nur der "Meister des Bouyricou", sondern ist auch bekannt für seine künstlerischen und kreativen Arbeiten. Hölzerne Fundstücke wie bizarre Äste, Astgabeln oder Treibholz sind Ausgangspunkt für seine geflochtenen Skulpturen. Darum soll es dieses Mal gehen.

Die Teilnehmer werden daher gebeten, Fundstücke aus Wald, Fluss und Meer mitzubringen. Diese müssen stark, gesund und sollten von inspirierender Form sein.
Mitzubringen ist ferner, sofern vorhanden, ein Akkuschrauber.

Grundkenntnisse sind hier hilfreich, jedoch keine Voraussetzung.

Der Dozent spricht Französisch und Englisch, für Übersetzung ist gesorgt.

Teilnehmerzahl: max. 6