Seiteninhalt

"Madame Mallory und der Duft nach Curry (2014)"

Kulinarischer Filmabend in Anwesenheit von Dieter Kosslick im Kino Bad Driburg

Diotima Gesellschaft Logo_Kultur Kreis Höxter
27.03.2022
Kino Bad Driburg, Rathausstraße 1, 33014 Bad Driburg
Bad Driburg

Dieter Kosslick, 1948 in Pforzheim geboren, war von 1979 bis 1982 persönlicher Referent,
Büroleiter und Redenschreiber von Hamburgs Ersten Bürgermeister Hans-Ulrich Klose, er war Pressesprecher der »Leitstelle Gleichstellung der Frau« und schrieb für das Magazin „konkret“. Nach Stationen bei den Filmförderungen in Hamburg, Brüssel und Nordrhein-Westfalen, leitete er 18 Jahre lang die Internationalen Filmfestspiele in Berlin. Er lehrte als Professor an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, erhielt neben dem Bundesverdienstkreuz 2019 viele nationale und internationale Auszeichnungen und berät heute Filmfestivals weltweit.

Die Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der 2G(+)-Regelung und darüber hinaus der tagesaktuell angepassten Corona-Hygiene-Richtlinien statt.