Seiteninhalt

"Nasim Kholti"

Der Singer/Songwriter zu Gast in der KulturMühle Buchhagen

NasimKholti_Rechte_SarahLang_kl
04.03.2023
20:00 Uhr
KulturMühle Buchhagen, Buchhagen 4, 37619 Bodenwerder
Landkreis Holzminden
14.00 €
Ermäßigt 12.00 €
www.buchhagen.org

Den schwäbischen Einschlag verliert der Mann nur, wenn er singt. Dann hört man eine Stimme, der man alles abnimmt.

Egal, ob er vom ewigen Begleiter des Liedermachers, der Liebe, singt oder ob er eine Abrechnung mit den Klischees über Zuwanderer vertont. Unabhängig vom Thema sind Nasims Spezialität die ganz warmen Folksongs, die nur eine arabische Seele auf diese Weise in die deutsche Sprache hauchen kann.

Nach der Veröffentlichung seines Debütalbums "Darf ich zu dir Ich sagen" im Jahr 2015, folgten über 200 Konzerte im deutschsprachigen Raum.

Nasim war bereits Künstler des Monats der Zeitschrift "Melodie und Rhythmus" und gewann mehrere Preise bei regionalen, sowie überregionalen Songwriter Wettbewerben. Er erzielte 2019 darüber hinaus den zweiten Platz des ALWA Bandwettbewerbs für Baden-Württemberg.

Im Frühjahr 2020 gab Nasim gemeinsam mit Florian Ostertag ein Livestream Konzert für TV Noir. Sein zweites Album "Die Form verlieren" veröffentlichte er im Januar 2021.

Produziert wurde das Album von Florian Ostertag (Keyboarder von Philipp Poisel und Lena Meyer-Landrut).