Seiteninhalt

"Live in Bad Driburg"

KAI HAT FREI - Das Herrengedeck

Bad Driburger Touristik GmbH
21.08.2026
Eggeland-Park, 33014 Bad Driburg
Bad Driburg
www.bad-driburg.com

Musik für Kopf und Beine...

Das beliebte Sommer Open-Air Festival mit großartiger Live-Musik - 2026 im Eggeland-Park!

Einlass ab 17:00 Uhr

17:30 Uhr "Monkeys on Fire" (Schülerband des St. Kasper Gymnasiums)

19:00 Uhr "Kai hat frei - Das Herrengedeck" - Rocksongs aus verschiedenen Jahrzehnten

Es waren einmal vier Musiker, die ha􀆩en vier Hobbies: Bier, Partys feiern, Musik machen und Bier. Deswegen legten sie sich zusammen mit DEM WIRTIN ROSI eine eigene Kneipe zu, in der sie jeden Abend vor ausverkauftem Haus und in purer Ekstase Gigs spielen wollten. Doch in Zeiten der Inflation und des Rauchverbots in Eckkneipen steht das Projekt auf der Kippe und nur Ihr könnt die Jungs bei ihrem Konzert retten!
Mit ihrer eigenen, portablen Kneipe im Gepäck, kommt das Quartett und DER WIRTIN ROSI auf unsere Bühne, um mit Euch den Abend in ein einziges, ausgelassenes Festval zu verwandeln. Dazu werden elementare Fragen beantwortet: „Wieso heißt die Band so komisch?“ und „Welche Spülung benutzt der Wirtin für seinen Bart?“. Ein Rocktheater mit Lerneffekt.

Auf die Ohren gibt es bei einem „Kai hat frei“- Konzert vor allem Rocksongs aus den verschiedensten Jahrzehnten; die vier Verrückten schrecken aber auch nicht davor zurück Schlagern, der Neuen Deutschen Welle oder Hits der 90er den rockigen „KAI HAT FREI-Anstrich“ zu verpassen. Am Ende zählt nur eins: Man muss es feiern können!

Breakdancemoves, Comedy- und Rapeinlagen, oder völlig sinnfreies Tauschen von Instrumenten - alles kann, nichts muss und am Ende haben alle Spaß! Klingt wie ein Slogan aus einem Erwachsenen-Etablissement. Aber schon Oma hat gesagt: „Dat is‘ auch „Kai hat frei“ sein Motto!“