Seiteninhalt

Detailansicht

Erika Lungmus-Leveneur

Erika Lungmus-Leveneur

Ich habe 20 Jahre lang in Frankreich gelebt, bin seit August 2014 wieder in Deutschland. Ab 2012 ist mein künstlerischer Schwerpunkt das Puppenspiel und Marionettentheater. Mit eigener Bühne namens "Les Filanthropes" gab es öffentliche Auftritte, daneben auch Workshops über den Figurenbau und das Figurenspiel. Ich möchte Begeisterung für das Figurentheater vermitteln,  und erlernte Techniken der Figurengestaltung weitergeben. Dies kann in Form von Kursen oder Workshops im pädagogischen Bereich wie Schule und Kindergarten oder im Freizeitbereich stattfinden.

Technik/en

"Kreatives Puppenspiel"

Vom plastischen Gestalten der Figuren (Hand-, Stockpuppen, Fadenmarionetten...), über das Führen der Figuren, dem Kulissenbau, der  Bühnengestaltung, bis hin zum Spielen der Figuren, außerdem Malerei und Collagen.

Mitglied bei/in

Deutsche Gesellschaft für Therapeutisches Puppenspiel e.V.

Vita

Geburtsjahr: 26.06.1957
Geburtsort: Paderborn- Schloss Neuhaus

Studium Kunsttherapie mit Abschluß " Diplôme Universitaire dArt-Therapie" der Universität in Tours, in Frankreich

Ausstellungen

Ausstellungen in Deutschland und Frankreich ab 1979 , z.B. Paderborn, Berlin, Stuttgart, Baden-Baden, Limoges, Montluçon...
Zeichnungen, Malerei, Plastiken