Seiteninhalt

Detailansicht

Claudia Warneke Fotografie

 

Hochzeits- und Peoplefotografie

Ich bin 1986 in Höxter geboren.

2010 habe ich endgültig mein Herz an die Fotografie verloren und das Arbeiten mit natürlichem Licht hat es mir ganz besonders angetan.

Die meisten meiner Modelle sind Menschen, die zum ersten Mal in dieser Art und Weise vor einer Kamera stehen. Die Aufregung, Vorfreude und ein klein wenig Unsicherheit spiegeln sich in den Gesichtern, wenn wir uns das erste Mal begegnen. "Ich habe so etwas noch nie gemacht und ich weiß gar nicht, ob ich das kann", höre ich häufig. Aber zusammen können wir. Die Anspannung verfliegt und es entsteht eine Mischung aus "Sich-fallen-lassen", kreativem Zusammenspiel, Lachen und Vertrauen. Diese Momente versuche ich  in all ihren Facetten festzuhalten.

Ich finde es unheimlich spannend, wenn sich fremde Menschen treffen, um zusammen etwas Neues und Schönes zu erschaffen. Den Prozess des Kennenlernens und Vertrauens vollzieht sich innerhalb weniger Stunden und man ist auf einmal "ganz weit weg". Der Alltag wird ausgeblendet, das Wäldchen nebenan wird auf einmal zum Märchenwald, ein Schotterplatz zur Bühne einer Ballerina und Abdeckfolie vom letzten Umzug zum Feenkleid.

Aus vielen dieser Begegnungen sind nicht nur schöne Bilder entstanden, sondern auch weitere Projekte und ich habe viele wunderbare Menschen kennenlernen dürfen.

Wer einen Fototermin mit mir vereinbaren möchte, kann mir gerne jederzeit schreiben oder mich anrufen.

 

Bisher wurden einige Fotografien von mir in diesen Magazinen veröffentlicht:

2016: 'Digital-Photo' April-Ausgabe, 'Photographie' Mai-Ausgabe, 'Canon-Magazin' Mai-Ausgabe

2015: 'Stern View' Februar-Ausgabe

2014: 'Fotoforum' Januar-Ausgabe, Kalenderaktion 'Fotoforum' & 'Viaprinto', 'Fotomagazin' Juli-Ausgabe, 'Digital-Photo' Oktober-Ausgabe, 'Photographie' Oktober-Ausgabe, Gewinnerin des Förderpreises "Junge Kunst", 'Digital-Photo' Dezember-Ausgabe

2013: 'Stern View' Juli-Ausgabe, 'Photographie' Dezember-Ausgabe, 'Stern View' Dezember-Ausgabe

 

Im Januar 2015 hatte ich eine Ausstellung in Marienmünster und im März 2015 in der Volksbank in Höxter.