Seiteninhalt

Detailansicht

Atelier Ariane Zuber

Zuber

Technik

Malerei

Mitglied bei/in

VG Bild-Kunst

Vita

Geburtsjahr: 1965
Geburtsort: Bielefeld

Malerei zwischen Tag und Traum
Ich bin Künstlerin und Lebenskünstlerin und bin nach vielen Wegen und Umwegen von Kassel über Berlin in Bad Karlshafen, der weißen Stadt an der Weser, gelandet.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Malerei, welche sich hauptsächlich erkennbar gestaltet, sich aber nicht unbedingt unter realistisch einordnen lässt.
Literatur und Psychologie sind der Leitfaden, in beiden Gebieten geht es um eine andere Ebene der Wirklichkeit, so wie bei meinen Bildern.

Ausstellungen

2016

Atelier Ariane Zuber

2015

Kunstmauer Blomberg, Krukenburg Helmarshausen/Bad Karlshafen

2013

VHS Burg (Jerichower Land)

2012

Schloss Zerben

2011

Bel Ètage, Schwerin

2009

Symposium und Gemeinschaftsausstellung "Grenzenlos" - Kunstperle Fläming, Wiesenburg

2007

Seelenlandschaften - Galerie Kunstkreis Köpenick
         Salon Franco-Allemand - Chateau Seigneurial, Paris

2006

Seelengehäuse -ISTA-Galerie, Kassel

2005

SINNBILD oder TRUGBILD - Kunstverein Wolkenstein, Minden/Westf.
         Seelengehäuse - Galerie Weibart, Kulturamt Berlin

2004

Im Schatten von Murnau II - Galerie am Storchenturm, Berlin

2003

Ovids Metamorphosen - DER FLUR, Kassel

2002

Gefächert - Galerie Wagner, Kassel

2001

SINNBILD oder TRUGBILD - Offene Elisabethenkirche, Basel

1999

IMAGINE Kassel-N.Y. Kulturbahnhof Kassel

Öffentliche Sammlungen

Kulturstiftung Wiesbaden
ISTA International GmbH