Seiteninhalt

WDR5-Kabarettfest aus Paderborn

Neue Ausgabe des Festivals im Radio

Das Logo des OWL Kulturbüros_© KulturBüro-OWL OHG_Kultur Kreis Höxter
06.03.2021
15:04 Uhr
WDR5
Paderborn
https://kulturbuero-owl.de/neue-ausgabe-vom-wdr5-kabarettfest/

Es herrscht schon eine besondere Atmosphäre, wenn sich dieser Tage mehrere Künstler*innen treffen, um zusammen eine Show mit Musik, Kabarett und Lesung auf die Bühne zu bringen. Ohne Zuschauer*innen ist auch das WDR5-Kabarettfest, das eigentlich mehrfach im Jahr in der PaderHalle aufgezeichnet wird, schlichtweg nicht das Gleiche. Deshalb war es auch die Aufzeichnung eines Grußes ans Publikum, den die Mitwirkenden mit der neuen Ausgabe dieses Mal erneut vor leeren Reihen im Paderborner Deelenhaus aufgezeichnet haben.

Am Samstag ist die Mischung aus Musik, Kabarett und Lesung ab 15.04 Uhr im WDR5-Radio zu hören, wird dort auch mehrfach wiederholt und in die Mediathek gestellt.  Zur erstklassigen Besetzung gehören die beiden gastgebenden Kabarettisten Matthias Brodowy und Ingo Börchers. Götz Alsmann kennen die Paderborner Fans vor allem mit seiner Götz Alsmann Band aus der großen PaderHalle Paderborn, ebenso Thomas Philipzen, der mit dem STORNO-Trio in jedem Jahr eigentlich vor mehrfach ausverkauften Reihen ebendort auftritt. Musikalisch ist auch Tina Werzinger von den Zucchini Sistaz mit ihrem Bassisten Matthias Klüter dabei, und als phänomenale Neuentdeckungen ist erstmal Florian Wintels mit seinen Poetry-Slam-Songs und -Texten im Kabarettfest zu Gast.