Seiteninhalt

Voices 2023 - Internationales Stimmenfestival auf Gut Holzhausen

KINDEROPER

VOICES - Internationales Stimmenfestival_© KulturGut Holzhausen e.V._Kultur Kreis Höxter
18.06.2023
19:30 Uhr
Gut Holzhausen, Gutshof 1, 33039 Nieheim
Nieheim
https://voices-holzhausen.de/programm/voices/

Es war einmal
TourneeOper Mannheim

Wir freuen uns, dass die bei VOICES seit vielen Jahren so beliebte TourneeOper Mannheim mit ihrer neuen Kinderoper „Es war einmal“ in Holzhausen zu Gast ist.

Sie handelt von Professor Zacharias Zauberkobel, einem verschrobenen Erfinder. Der hat neben vielen Dingen auch ein Märchenzauberbuch erfunden. Wenn er davor sitzt, kann er seine Lieblingsmärchen sehen wie in einem echten Kinofilm.

Doch eines Abends passiert etwas Überraschendes. Eine der Märchenfiguren aus seinem Buch landet mitten im Wohnzimmer des Professors, und zwar ausgerechnet seine Lieblingsfigur, der gestiefelte Kater, der sich als sehr charmante Katze entpuppt und ihm eine haarsträubende Geschichte erzählt. Das Märchenland ist in Gefahr, da die böse Hexe Davina Diavolo dabei ist, alle Märchen ins Gegenteil zu verdrehen. Das muss unbedingt verhindert werden! Nur Professor Zauberkobel kann das Märchenland retten.

Sei live bei seinen Abenteuern dabei!

Präsentiert von der Osthushenrich Stiftung

Karten 7 €  •  Kinder und SchülerInnen frei