Seiteninhalt

"MESSIAS - Live 2024"

TIMON KRAUSE zu Gast in der Stadthalle Beverungen

Timon Krause_® Murat Aslan_Kultur Kreis Höxter
12.10.2024
20:00 Uhr
Stadthalle Beverungen, Kolpingstraße 5, 37688 Beverungen
Beverungen
Infos und Karten sind im Kulturbüro Beverungen erhältlich:
Tel. 05273 / 392223

Mit gerade mal 29 Jahren hat Timon Krause bereits eine wilde, aufregende und mehr als beeindruckende Karriere hingelegt – und das nicht nur auf nationalem, sondern auch auf internationalem Terrain. In erster Linie als Mentalist - also Gedankenkünstler - bekannt, hat sich der Spiegel Bestseller-Autor, Entertainer und Speaker binnen kürzester Zeit eine unglaublich große Fangemeinde aufgebaut und gilt heute als der erfolgreichste und charismatischste Mentalkünstler Deutschlands.

Aufbauend auf seinem Wissen um die menschliche Psyche schafft Timon Krause faszinierende Shows, mit denen er sein Publikum überrascht, verblüfft und in Atem hält. Seine Fertigkeiten, angefangen beim scheinbar kinderleichten Erraten von Bank-PINs und sich bis zur sekundenschnellen Hypnose zufällig gewählter Probanden erstreckend, basieren auf einer wissenschaftlich fundierten Ausbildung (unter anderem beim berühmten neuseeländischen Mentalisten Richard Webster) sowie jahrelanger Praxis.
Das Manipulieren, Lesen und Vorhersehen menschlichen Verhaltens basiert dabei teils auf natürlichem Talent, teils auf mühevoll antrainierten Fähigkeiten, wie etwa fortgeschrittener Kommunikationstechnik und dem akkuraten Lesen unbewusster Mimik und Gestik.

Mit seinem neuen Programm „Messias“ wird Timon Krause 2024 auf große Tournee gehen und sein Publikum in gänzlich neue Gefilde psychololgischer Phänomene entführen. Dieses Mal legt der junge Mentalist jedoch einen Teil seiner Aufmerksamkeit auf die Massenpsychologie: wie manipulierbar sind wir wirklich? Wo werden wir unbemerkt beeinflusst und wie können wir uns schützen? Und wie leicht fällt es Timon Krause, seine Probanden auf der Bühne einer regelrechten Gehirnwäsche zu unterziehen?

Bei seinen Shows geht es dem studierten Philosophen dabei keineswegs nur darum, einen großen Auftritt hinzulegen. Neben seiner Berufung als Entertainer hat Timon Krause es sich auch zur Aufgabe gemacht, Show für Show ein gewisses Maß an Aufklärungsarbeit zu leisten. So teilt er beispielsweise wertvolle Mind Hacks für den Alltag, welche dem Publikum das Verstehen und Lesen ihrer Mitmenschen sowie ihres eigenen Geistes erleichtern. “Messias” bietet somit die einmalige Möglichkeit, einen Blick in unsere Köpfe zu werfen und zu begreifen, welche psychologischen Mechanismen uns wirklich formen und treiben.