Seiteninhalt

PERSPEKTIVE FÜR KÜNSTLER - Mit einfachen Tricks perspektivisch korrekt zeichnen

3-Tages-Workshop mit Johannes Börnsen in der Burg Herstelle

PERSPEKTIVE FÜR KÜNSTLER_© Johannes Börnsen_Kultur Kreis Höxter
30.06.2023 bis 02.07.2023
Burg Herstelle, Carolus-Magnus-Str. 10, 37688 Beverungen - Herstelle
Beverungen
250 €
Kaffee, Tee, Wasser und ein Mittagessen an beiden Tagen sind inklusive
www.burg-herstelle.de
Tel.: 05273 / 367768-0
Handy: 0170 / 1497461
E-Mail: sekretariat@burg-herstelle.de

Meine steile These: Man muss Perspektive nicht komplett verstanden haben, um sie trotzdem korrekt zeichnen zu können! Dafür habe ich eine Reihe von Tricks und Kniffen im Gepäck, mit denen sich nicht nur Gebäude, sondern auch Menschen, Tiere, Autos und vieles weitere ohne graue Theorie darstellen lässt.

Wir nutzen dafür ein selbstentwickeltes Perspektivzeichenbrett, das uns keine andere Wahl lässt, als Linien zum Fluchtpunkt zu führen. Nach und nach erschließen sich so die Funktionsweisen von Fluchtpunkt, Horizontlinie und Co und gehen in Fleisch und Blut über. Dann wird auch klar, warum die klassische Konstruktion so funktioniert, wie sie funktioniert.

Das Identifizieren von Fluchtpunkten und der Horizontlinie, die Darstellung von Tiefe und Verkürzungen, das Abbilden von Menschen und Autos in der richtigen Größe - dieser Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene aller Techniken wird Dir dabei helfen, dies in Zukunft sicher zu beherrschen.

Und natürlich geht’s dann auch raus in die echte Welt, um das Erlernte draußen mit Stift und Papier auszuprobieren.

Termin: 30.06.2023 - 02.07.2023
Kurszeiten: Fr. 14-17 Uhr, Sa. 10-17 Uhr, Sonntag 10-16 Uhr