Seiteninhalt

PADERBORN MACHT ERNST MIT LUSTIG

"Jochen Malmsheimer: Halt mal, Schatz"

Das Logo des OWL Kulturbüros_© KulturBüro-OWL OHG_Kultur Kreis Höxter
04.05.2022
20:00 Uhr
PaderHalle, Heiersmauer 45, 33098 Paderborn
Paderborn
https://kulturbuero-owl.de/veranstaltungen/jochen-malmsheimer-4/

Für diesen Abend lohnt sich der Babysitter, denn wer Kinder hat, haben möchte oder auch nur von weitem kennt, MUSS sich dieses Programm des genialen Wortkünstlers Jochen Malmsheimer anschauen. Was dieser nämlich kann, wie sonst einfach niemand und gar keiner, ist, den scheinbaren Alltag so mit dem geübten Auge zu erfassen, dass das Absurde und Komische herausgefiltert wird. Hernach fasst er das Gesehene so in seine ganz unnachahmlichen Worte und bringt es gleich einer Naturgewalt auf die Bühne, dass das Publikum sich vor Lachen buchstäblich an den Sitzen festhalten muss.

Und diesmal geht es um Eltern und um Kinder, um die Hausgeburt, den Elternabend, das Kastanienbasteln und die Vornamenwahl, kurzum: Nach dem Genuss dieses Programms kann man nie wieder Dinkelkekse essen, ohne zu grinsen, und nie wieder eine Mutter ihr Kind „Jaqueline“ rufen hören, ohne an eine kleine Jacke zu denken … herrlich!