Seiteninhalt

Soirée zum 2. Advent - ABGESAGT

In der Abtei Marienmünster

Logo der Kulturstiftung Marienmünster_© Kulturstiftung Marienmünster_Kultur Kreis Höxter
06.12.2020
17:00 Uhr
Abtei Marienmünster, Konzertsaal "Ackerscheune", Abtei 3, 37696 Marienmünster
Marienmünster
Der Eintritt ist frei (Kollekte am Ausgang).
https://kulturstiftung-marienmuenster.de/

Melanie Budde-Barbarossa (Violine) und Francesco Granata (Piano) spielen Werke von Ludwig van Beethoven.

Zu den Künstlern:

Melanie Budde-Barabrossa, gebürtige Marsbergerin, hat in Detmold und Köln Violine studiert, dort in Köln ihren späteren Ehemann (auch Musiker) kennengelernt, den sie nach Heirat in seine italienische Heimat in Pescara begleitet hat. Dort unterrichtet sie am Konservatorium und spielt im Orchester in Pescara.
Francesco Granata, geboren 1998 in Mailand, absolvierte 2016 das Klavierstudium am Konservatorium „G. Verdi“ mit voller Punktzahl, Auszeichnung und besonderer Erwähnung unter der Leitung von Alfonso Chielli. Aktuell hat er sich erfolgreich um einen Studienplatz an der Universität Berkeley (Kalifornien) beworben, die ihn unter zahlreichen anderen Bewerbern nicht nur ausgewählt, sondern auch mit einem Stipendium bedacht hat. Corona und Donald Trump vereiteln derzeit die Aufnahme des Studiums in den USA. So ist er frei für Konzerte in Europa!

Der Eintritt ist frei (Kollekte am Ausgang).

 

.