Seiteninhalt

OWL5 - "Spurensuche"

Bereits zum fünften Mal widmet sich das Marta Herford explizit Künstler*innen mit Bezug zur Region Ostwestfalen-Lippe.

Marta - Das Museum für zeitgenössische Kunst in Herford_© Museum Marta Herford
24.03.2019
11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Marta Herford, Goebenstraße 2-10, 32052 Herford
Herford
www.marta-herford.de

Dabei zeigt sich erneut das vielseitige Potenzial einer Verbindung aus regionaler Prägung und weit über die Grenzen reichender künstlerischer Auseinandersetzung.

Spuren hinterlassen, aufnehmen, verwischen: Menschen, aber genauso Dinge hinterlassen an Orten Spuren, die ihnen unweigerlich eingeschrieben sind. Als unterschwellige Relikte der Zeit oder spontane offensichtliche Markierungen erzählen sie Geschichten: Geschichten ihrer Entstehung, von Identität, dem Vertrauten und Fremden. Genauso prägen Orte, aber auch Dinge und Menschen, die sich an diesen aufhalten, dort leben.

Die Künstler*innen der Ausstellung begeben sich mit höchst unterschiedlichen Medien wie Malerei, Foto, Installation, Skulptur und Video auf eine Spurensuche. Sie nehmen die Fährte auf von wirklichen, aber genauso immateriellen, nur in unserer Fantasie bestehenden Räumen und gehen deren Erzählungen nach. Denn nur durch die Erfahrung des Realen lassen sich auch abstrakten Sphären aufspüren und entdecken.

Künstler*innen

Dominik Halmer, Claude Horstmann, Karsten Kronas, Sara-Lena Maierhofer, Lucie Marsmann, Johanna Reich, Gary Schlingheider, Hamid Sulaiman, Anna Wachsmuth

Die Ausstellung ist noch bis zum 5. Mai 2019 im Museum Marta in Herford zu sehen.

Öffnungszeiten

Di bis So und feiertags: 11.00–18.00 Uhr
jeden 1. Mi im Monat: 11.00–21.00 Uhr