Seiteninhalt

Michael Rauls

Ausstellung in der KulturMühle Buchhagen

© Michael Rauls_Kultur Kreis Höxter
11.06.2023
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
KulturMühle Buchhagen, Buchhagen 4, 37619 Bodenwerder
Landkreis Holzminden
Eintritt frei
www.buchhagen.org

Geboren 1960 in Velbert, hat Michael Rauls seine Jugend im Rad-Leistungssport verbracht. Während einer handwerklichen Ausbildung erkannte er seine künstlerische Seite. Er gestaltete private Gärten und konnte hier immer wieder ausgemusterten Alltagsgegenständen neue Funktionen und Ausdrucksmöglichkeiten verschaffen. Durch positive Rückmeldungen seiner Auftraggeber entwickelte Rauls sein künstlerisches Schaffen weiter, wobei er sich eine eigene Nische entwickelte.

In dieser Ausstellung präsentiert Michael Rauls Werke, die er aus "Müll" der Konsumgesellschaft herstellt. Er verwendet sämtliche Materialien, die ihm zur Verfügung gestellt werden, wie etwa Gewürze und trockene Pflanzenreste. Er entdeckt hierbei die Schönheit der Vergänglichkeit und verarbeitet Alltagseindrücke und gesellschaftliche Wahrnehmungen.

Die Bilder können bis zum 2. Juli 2023 jeden Sonntag während der Café-Öffnungszeiten (14:00 bis 18:00 Uhr) in der KulturMühle Buchhagen besichtigt werden.