Seiteninhalt

Kunst im Fenster

Die "Zweite Heimat" in Warburg zeigt Werke der Künstlerin Anna Rona

Katze_Anna Rona_Kultur Kreis Höxter
15.03.2021
"Zweite Heimat", Hauptstr. 45, 34414 Warburg
Warburg
www.zweite-heimat-warburg.de

Da im Moment keine „richtige“ Kunstsaustellung in den Räumlichkeiten der "Zweiten Heimat" möglich ist, werden die Werke der Künstlerin Anna Rona in einer Fensterausstellung präsentiert.

Die Künstlerin, die vor vielen Jahren ihre Wahlheimat in Körbecke gefunden hat, verbringt seit ihrer Kindheit ihre Zeit am liebsten in der Natur. Sie ist eine sehr genaue Beobachterin von Pflanzen und Tieren, Formen und Strukturen,  was sich in ihren phantasievollen und farbenfrohen Gemälden spiegelt: „In meiner Kunst verewige ich meine Liebe zur Natur in detailreichen Tafelmalereien und lade den Betrachter dazu ein, von der Grauheit des Lebens in eine chaotisch-phantastische und bunt-gemusterte Welt zu entfliehen. Mit meiner Kunst möchte ich deiner Seele eine wohlverdiente Auszeit gönnen!“