Seiteninhalt

Floral Sketching in Paneelen - mit Stift und Farbe in kleinen Schritten zum Erfolg

2-Tages-Workshop mit Hans-Christian Sanladerer in der Burg Herstelle

floral-sketching-chrisa-2-print
29.10.2022 bis 30.10.2022
10:00 Uhr
Burg Herstelle, Carolus-Magnus-Str. 10, 37688 Beverungen - Herstelle
Beverungen
200 €
Kaffee, Tee, Wasser und ein Mittagsimbiss inklusive
www.burg-herstelle.de
Tel.: 05273 / 367768-0
Handy: 0170 / 1497461
E-Mail: sekretariat@burg-herstelle.de

Wenn Urban Sketching auf Blumen trifft, entsteht Floral Sketching. Mit den Mitteln der lockeren Skizze widmen wir uns allem Floralen bzw. allem, was unter dem Begriff Botanik zusammengefasst werden kann (Blätter, Zweige, Zapfen, Früchte, Bäume).

Du meinst, Du hast dafür weder Geduld noch Zeit oder kein Talent? Ich zeige Dir Lösungen für Ersteres auf und beweise Dir, dass Letzteres nicht stimmt.

In gut zu meisternden Etappen füllen wir Schritt für Schritt unsere Skizzenbücher mit unterschiedlichen Materialien und in verschiedenen Techniken. Wir beschäftigen uns mit der Motivwahl, spannenden Bildausschnitten und gestalten die Skizzenbuchseiten, indem wir mit Paneelen kleine Geschichten erzählen. Wir entwickeln zeichnerische Strukturen und lernen verschiedene Aquarelltechniken kennen. Mischen possible!

Beim Skizzieren zählt der Augenblick. Das Zeichnen im Hier und Jetzt entschleunigt und schärft den Blick für das Wesentliche.

Auch das vermeintlich Unscheinbare als reizvolles, zeichnenwertes Motiv zu entdecken, ist Inhalt des Workshops für ambitionierte Anfänger wie fortgeschrittene Sketcher.

Wir zeichnen vor Ort je nach Wetterlage im Atelier oder in der Umgebung. Die Materialliste gibt Auskunft über alle benötigten Materialien.

Kurszeiten: jeweil von 10:00 - 16:00 Uhr