Seiteninhalt

"Engel der Kulturen" - Ausstellung in der St. Nikolai Kirche in Höxter

Zu diesem Kunstprojekt präsentieren Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen ihre kreativen Arbeiten

Kunstprojekt "Engel der Kulturen"_© Gregor Merten | Carmen Dietrich_Kultur Kreis Höxter
10.05.2019
St. Nikolai Kirche am Markplatz, 37671 Höxter
Höxter
www.engel-der-kulturen.de

Die Kunstaktion der bildenden Künstler Gregor Merten und Carmen Dietrich zur Förderung der interkulturellen Begegnung - gegen Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus, Rechtsextremismus und Fundamentalismus - hatte im letzten Jahr in Höxter stattgefunden.

Als bleibende Erinnerung an diese Aktion wurde eine Bodenintarsie des Engels in das Pflaster auf dem Marktplatz eingelassen.

Zu diesem multikulturellen und -religiösen Projekt haben die beteiligten Schulen fächer- und jahrgangsübergreifend gearbeitet. Die kreativen Umsetzungen werden bis zum 17. Mai in der St. Nikolai Kirche ausgestellt.