Seiteninhalt

Doppelkonzert in Brenkhausen

Mit den Frackophonikern und der Band Triple8

Logo des Kulturvereins Brenkhausen_© Kulturverein Brenkhausen e.V._Kultur Kreis Höxter
17.11.2018
20:00 Uhr
Dorfgemeinschaftshaus, Mühlenstraße 7, 37671 Höxter-Brenkhausen
Höxter
www.kulturverein-brenkhausen.de

Die Kombination scheinbar divergierender Musikstile in einem Konzert, das von zwei Gruppen abwechselnd bestritten wird, mag ungewöhnlich und ambitioniert sein, hält aber viel Spannung, Vielseitigkeit und Kurzweil für die Zuhörer bereit.

Die Frackophoniker, mit einem Pianisten und sechs Sängern zwischen tiefem Bass und hohem Tenor, präsentieren ihr neues Programm, das unter dem Motto „Heute Nacht oder nie“ steht. Die "Fracko´s" verfügen nach vielen Jahren der intensiven Zusammenarbeit über ein großes Angebot an Liedern der 20er und 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, vorwiegend aus dem Repertoire der Comedian Harmonists.

Die Band Triple8 bietet überwiegend Folk aus den 60er und 70er Jahren - eine Mischung aus groovigen Klassikern und romantischen Balladen. Das Programm umfasst eigene Arrangements, aber auch Cover-Versionen, etwa von Simon & Garfunkel oder Bob Dylan.