Seiteninhalt

Digitale Kulturbühne: Der Wal

Kindertheater ab vier Jahren im Festsaal Delligsen

TzdD_DerWal_4.jpg
24.10.2021
15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Festsaal Delligsen, Untere Winkelstraße 6, 31073 Delligsen
Landkreis Holzminden
ab 5.00 € / Karten gibt es unter www.reservix.de
Cluster Projekte GmbH
Am alten Wasserwerk 1
31135 Hildesheim
Telefon: 05121 93593-43

Das Theater zwischen den Dörfern präsentiert seit 2004 jedes Jahr eine Neuinszenierung für Kinder, Jugendliche und Familien. Gewappnet mit Spaß, Neugier und gesundem Menschenverstand sucht das Ensemble mit Spiel, Musik und Poesie Antworten auf einige der großen Fragen, die alle bewegen. Der Wal ist eine digitale Livestream-Performance für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren und ihre erwachsenen Begleitpersonen. Mit Liebe zum Detail, faszinierenden Klängen und einer großartigen Darstellerin begibt sich das kleine und große Publikum gemeinsam im Festsaal in Delligsen auf einen besonderen Tauchgang.

Es gibt einen Wal, der schwimmt immer allein: Immer, wenn er da ist, sind die anderen schon weg. Und wenn die anderen kommen, ist er längst fort. Und wenn er singt, dann klingt dieser Wal ganz anders als alle anderen. Diesen Wal gibt es wirklich!

Gemeinsam mit dem Publikum macht sich Lena auf die Suche nach dem Wal und erlebt eine unbekannte Unterwasserwelt voller Fantasie.
Das Theater zwischen den Dörfern in Kooperation mit dem schauSpielPlatz präsentieren einen Livestream auf höchstem Niveau. Das Stück wurde eigens für das Streamingformat entwickelt und inszeniert, sodass Geschichte, Bild und Ton perfekt auf die digitale Ansicht abgestimmt sind.
Der Theaternachmittag am 24. Oktober um 15 Uhr wird darüber hinaus gerahmt von einem interaktiven Kinder-Kreativprogramm. Für die Eltern gibt es Kaffee und Kuchen und für die Kinder Kakao und Kekse. Um ausreichend Zeit zu haben, alles zu genießen, öffnet der Festsaal bereits um 14:00 Uhr seine Türen.

Die Veranstaltung findet in der Reihe Digitale Kulturbühne statt. Sie ist ein Vorhaben im Rahmen des Programms Region gestalten des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI) sowie dem Bundesinstitut für Bau- Stadt- und Raumforschung (BBSR) und wird von der Cluster Projekte GmbH in Kooperation mit audio coop Veranstaltungstechnik umgesetzt.
www.regiongestalten.de

Karten und weitere Informationen gibt es unter www.reservix.de