Seiteninhalt

Bilder-Ausstellung

Die junge Künstlerin Sana stellt in der interkulturellen Begegnungsstätte "Zweite Heimat" in Warburg aus.

Ausstellung der 16-jährigen Afghanin Sana_© Zweite Heimat e.V._Kultur Kreis Höxter
01.10.2020
"Zweite Heimat", Hauptstr. 45, 34414 Warburg
Warburg
www.zweite-heimat-warburg.de

Sie malt mit ganzem Herzen. In ihren Bildern verarbeitet die 16-jährige Sana alle ihre Gedanken und Gefühle. Und sie hat in ihrem jungen Leben schon viele Höhen und Tiefen erlebt: „Ich habe fast alle materiellen Dinge in meinem Heimatland zurücklassen müssen und habe mich anfangs fremd und einsam in Deutschland gefühlt.“

Erst vor einem Jahr kam die junge Afghanin mit ihrer Familie nach Deutschland. Hier hat sie ihr Interesse für Kunst entdeckt und mit dem Malen begonnen „um meine Situation besser verarbeiten zu können“, wie sie sagt. „Indem ich Farbe auf die Leinwand bringe, kann ich Stress und Sorgen vergessen. Es macht mich jedes Mal sehr glücklich ein Bild fertigzustellen.“ Und jetzt freut sich die Schülerin über die Gelegenheit ihre Bilder in der "Zweiten Heimat" auch anderen Menschen zu zeigen.

Öffnungszeiten:
Mittwoch - Freitag von 16:00 - 18:30 Uhr
Samstag von 12:00 - 14:30 Uhr

Die Ausstellung ist noch