Seiteninhalt

4. Langenberger Weihnachtssingen

Gemeinsames singen am KulturGüterBahnhof in Langenberg

4. Langenberger Weihnachtssingen_© KGB - KulturGüterBahnhof_Kultur Kreis Höxter
05.12.2021
17:00 Uhr
KGB - KulturGüterBahnhof, Bahnhofstr. 14, 33449 Langenberg
Kreis Gütersloh
Eintritt frei
www.kgb-langenberg.de
Veranstalter: MusikZehner e.V.

Alle Jahre wieder...
Inzwischen kann man das Adventssingen im Kulturgüterbahnhof schon als kleine Institution bezeichnen. Unterstützt durch eine Abordnung der Langenberger Blaskapelle, werden auch in diesem Jahr gemeinsam beliebte Weihnachtslieder gesungen. Hier kommen Jung und Alt, Freunde und Nachbarn zusammen und ein Caruso braucht man auch nicht sein. Es werden Liederhefte verteilt, so dass alle auch noch bei der 2. Strophe textsicher bleiben.

Gemeinsames Singen ist nachweislich gut fürs Gemüt, stärkt die Abwehrkräfte und baut Stress ab. Und mit einer Tasse Glühwein oder Kinderpunsch macht es noch mal soviel Spaß. Also von wegen "Stille Nacht"!

Hinweis: Die Veranstaltung wird in diesem Jahr draußen vor dem Kulturgüterbahnhof stattfinden. Es gilt die 2G-Regel.