Seiteninhalt

"Wenn bei Capri die rote Sonne..."

Ausstellung im Museum im Hütteschen Haus in Höxter

Museum im Hütteschen Haus
31.03.2023
14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Museum im Hütteschen Haus, Nicolaistraße 10, 37671 Höxter
Höxter

Bis zum 28. Mai dreht sich in der Ausstellung alles um die 1950er Jahre. Unter dem Titel "Wenn bei Capri die rote Sonne..." geht es um die Träume, Wünsche und Hoffnungen der Menschen.

Eine eigene Wohnung, ein Kühlschrank, ein Fernseher, ein Auto, ein Reise nach Italien, Partys - das sind die Träume, die dank des Wirtschaftswunders auch für fast alle wahr wurden. Dazu eine glückliche Familie mit einer guten und zufriedenen Hausfrau und Mutter und artigen Kindern - ein bisschen spießig waren sie auch, die 50er. Spektakulär war aber die Einrichtung. Und lustig. 

Schlager, Kinofilme und ihre Stars waren wichtige Vorbilder. Auf 100 qm gibt es ganze Zimmereinrichtungen, Mode, Spielzeug und die damals neueste Technik zu bestaunen. lassen sie sich in eine andere Zeit entführen - und verführen!

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Sonntag 14:00 - 17:00 Uhr
und nach Vereinbarung