Seiteninhalt

"V'Stärker aus!"

Thomas Godoj mit seiner winterliche Akustiktour zu Gast in Scherfede

Kultur in Scherfede e.V.-Logo_Kultur Kreis Höxter
11.01.2020
20:00 Uhr
Mehrzweckhalle Scherfede, Bruchring 37, 34414 Warburg-Scherfede
Warburg
VVK 25,- € / AK 30,- €

Thomas Godoj kennen die meisten wahrscheinlich durch seinem DSDS-Sieg 2008, seiner Echo-Auszeichnung und seinem Nr. 1 Hit „Love is You.“ Godoj ist aber auch Europarekordhalter im Musik-Crowdfunding. Vor allem ist er aber ein Deutschrocker, der bereits sieben Chart-Alben veröffentlicht hat. Bekannt ist er auch für seine großartigen Konzerte.

Unter dem Motto „V’Stärker aus!“ geht Thomas Godoj seit fünf Jahren jährlich auf winterliche Akustiktour. 2020 wird er erstmals vom Weltklasse-Harper Chris Kramer, dem Gitarren-Virtuosen Sean Athens und dem mehrmaligen deutschen Meister im Beatboxing Kevin O’Neal begleitet. Godoj-Klassiker wie „Helden gesucht“, „Autopilot“ oder „Dächer einer ganzen Stadt“ werden sie auf eine völlig neue Art interpretieren. Zudem versprechen die Musiker einige Überraschungen aus dem abwechslungsreichen Repertoire der bisherigen sieben Godoj-Alben. Es wird mal traditionell bluesig, mal groovy funky, mal rau und rockig, aber auch sanft und einfühlsam. 


Die Musiker:

Thomas Godoj:
DSDS-Sieg, Nummer 1-Hit, Echo, sieben Chartalben und Europarekorde im Crowdfunding: Der Name Thomas Godoj steht seit einer ganzen Dekade für ehrlichen und handgemachten Deutschrock mit einer Prise Pop. Mit jährlichen Tourneen erspielte er sich eine der treusten Fangemeinden Europas und geht sowohl musikalisch als auch geschäftlich eigene und unabhängige Wege. 2014 gründete er sein Label Tomzillamusik und finanzierte inzwischen drei Studioalben sowie ein Akustikalbum mithilfe von Crowdfundings, die mit Projektsummen von insgesamt über einer halben Million Euro zu den erfolgreichsten Kampagnen im Bereich Musik gehören.

Chris Kramer:
Der Dortmunder Blueser genießt vor allem für sein Mundharmonika-Spiel weltweit höchsten Respekt. Chuck Leavell (Pianist der Rolling Stones) sagt über Chris: „Oh man, what an amazing harpplayer“, Cream-Bassist Jack Bruce nennt den deutschen Kollegen
einen „Master of the Blues-Harp”. Götz Alsmann empfiehlt „Chris Kramers faszinierende CD“. Peter Maffay hat ihn gleich mehrmals auf Tour und ins Tonstudio mitgenommen.
Der Instrumentenhersteller Hohner stellt eine Chris-Kramer-„Signature“-Mundharmonika her und der „German Blues Award“ wurde ihm bereits drei Mal verliehen.

Kevin O'Neal:
Für Hip-Hop und Comedyeinlagen sorgt Kevin O'Neal. Im Alter von zehn Jahren startete er seine Karriere als Beatboxer, heute ist er 27 und zweifacher deutscher Meister. Solo wird er auch mit seiner Comedyshow gebucht.

Sean Athens:
Der Gitarrenvirtuose zählt seit einigen Jahren zum Musikerpool von Thomas Godoj.
Bereits im Alter von zehn Jahren begann Seans musikalischer Werdegang. 2007 wurde er für die Boyband KIXS von der EMI unter Vertrag genommen und deutschlandweit auf Tour geschickt. Es folgte eine Single und TV-Auftritte, u.a. bei THE DOME in der ausverkauften Barclaycard Arena in Hamburg.

Karten sind bundesweit an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.