Seiteninhalt

"Teufelswerk"

Bilder und Texte des Steinheimer Kunstzirkels

Logo netzschafftkultur_Kultur Kreis Höxter
31.01.2021
St. Rochus Seniorenhaus, Verbindungsgang, Nieheimer Str. 40, 32839 Steinheim
Steinheim

Nach den Engeln kommen jetzt die Teufel.

„Malt auf Teufel komm raus!“, „Malt, als wäre der Teufel hinter euch her!“, so lautete der Ansporn. Und es sind teuflisch gute Bilder entstanden. Bilder, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Jeder hat seine Sichtweise zum Thema „Teufelswerk“ zu Papier, sprich auf die Leinwand gebracht.

Titel wie Naturkatastrophen, Hiroshima, Insektenleben- und -sterben wurden von den Künstlerinnen aus der Region als Themen aufgegriffen. Im Brennpunkt stehen auch Flammen, Erkennen und der Brand von Notre-Dame. Viele Motive in roter Farbe sprechen von Herzenswärme – noch unter Verschluss, aber deutlich sichtbar.

Besucher dürfen nur eingeschränkt und unter Einhaltung der Corona-Regeln durch die Galerie.

Die Ausstellung ist noch bis zum 17. Februar 2021 im Verbindungsgang zwischen dem Senioren- und dem Krankenhaus zu sehen.

Bei Interesse an einem Bild kann man sich mit der jeweiligen Künstlerin in Verbindung setzen.