Seiteninhalt

Southern Rock zum Fest

ClubMusik präsentiert "Stone Senate" aus Nashville in der Tonenburg

ClubMusik Holzminden e.V Logo
15.12.2023
20:00 Uhr
Tonenburg, Tonenburg 1, 37671 Höxter-Albaxen
Höxter
25 €
Tickets gibt es auf der Homepage:
https://clubmusikholzminden.de/

Wer neun Tage vor Weihnachten ein musikalisches Alternativprogramm zu den altbekannten Weihnachtshits benötigt, wird am Freitag, 15. Dezember, von ClubMusik in der Tonenburg bestens bedient: Die fünfköpfige Band Stone Senate aus Nashville gastiert dort mit Southern Rock, der als härtere Version von Lynryd Skynryd gekreuzt mit der Allman Brothers Band beschrieben wird.
 
Nach einem faszinierenden Konzert mit Krissy Matthews, den man getrost als „Magier an der Gitarre“ bezeichnen kann, folgt nun ein Konzert, bei dem die Band im Vordergrund steht: Sänger und Gitarrist Clint Woolsey steht mit seinem gefühlvollen Gesang zwar im Mittelpunkt der Bühne, aber die beiden Lead-Gitarren von James Beau Edwards und Bruder Ted Hennington sind mit ihrem energiegeladenen Spiel nahezu ebenbürtig präsent. Die eingespielte Rhythmusgruppe von Kieran Cronley am Bass und David Zettler am Schlagzeug liefert dazu ein vorwärts treibendes Fundament.
 
Die Band ist seit 2012 zusammen hat seit 2014 unterschiedliche Aufnahmen veröffentlicht – stärker im Fokus stehen bei der Band allerdings die Live-Auftritte: Mit mehr als 600 Shows in den USA in den letzten Jahren hat sich Stone Senate eine treue Fangemeinde erspielt. Aktuell sind sie auf ihrer ersten Europatournee. Man darf davon ausgehen, dass sich die Band in der eindrucksvollen Atmosphäre der jahrhundertealten Konzertscheune der Tonenburg und einem erwartungsfrohen Publikum sehr wohl fühlen und viel Spaß an einem rockigen vorweihnachtlichen Konzertabend haben wird.