Seiteninhalt

"Glückliche kleine Missgeschicke"

Ausstellung von Ralf Fieseler im Historischen Rathaus in Dringenberg

Glückliche kleine Missgeschicke_© ArtD Driburg_Kultur Kreis Höxter
28.08.2022
14:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Historisches Rathaus Dringenberg, Burgstraße 30, 33014 Bad Driburg
Bad Driburg

Cartoons

Die Kunst des Cartoons gleicht einem fragilen Hochseilakt - der Artist hält die Balance zwischen Ironie und Heiterkeit, um nicht in den lockenden Abgrund von Sarkasmus und Zynismus zu stürzen. Die Leichtigkeit des Ausdrucks, die treffende Pointe, sind das Ergebnis des langen Weges.

Wenn der Cartoonist im Aufnahmemodus durch die Welt geht, auf der Suche nach den "glücklichen kleinen Missgeschicken" - eigenen und fremden, kann er an jeder Straßenecke fündig werden.

Dann beginnt das Spiel mit Bildern, Worten und Gedanken, mit Rollen und Perspektiven. Was wäre, wenn Cat Stevens wirklich eine Katze war, wenn Goethes Schreibgruppe Recht behalten hätte oder wenn Strom wirklich gelb wäre?

Die Lust am Lustigen und die Freude am Zeichnen stehen am Anfang des kreativen Prozesses. Wenn das Bild Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern vermag, ist das Kunststück gelungen.

Öffnungszeiten:
Samstag, Sonn- und Feiertag von 14:00 - 17:30 Uhr

Die Ausstellung ist bis zum 4. September 2022 im Historischen Rathaus in Dringenberg zu sehen.