Seiteninhalt

"Fragile Zeiten"

Bilder von Alfons Holtgrewe in der Burg Dringenberg

Fragile Zeiten_© Alfons Holtgrewe_Kultur Kreis Höxter
01.05.2021
Burg Dringenberg, Burgstr. 33, 33014 Bad Driburg - Dringenberg
Bad Driburg

Reduktion und konsequente Vereinfachung (erweisen sich) als „inspirierende Unzulänglichkeiten“, denn sie fordern alle Sinne des Betrachters, vor allem aber sein Imaginationsvermögen und seine Phantasie.

…Genau diesen fruchtbaren Punkt produktiver Beschränkung und gewinnender Verknappung bezeichnen auch die Arbeiten von Alfons Holtgreve, die als „Scherenschnitte“ nur sehr unzulänglich charakterisiert sind. Meist bedient er sich nämlich nicht der klassischen Requisiten dieser traditionsreichen Technik, spitze Schere und dünnes Papier, sondern arbeitet mit einfarbigen Plakatkartons und scharfen Klingen.

Öffnungszeiten:
Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 14:00 - 17:30 Uhr

Die Ausstellung ist bis zum 16. Mai 2021 in der Burg Dringenberg zu sehen.