Seiteninhalt

"Dann kam lange nichts"

Die Kabarettistin Sarah Hakenberg zu Gast in Warburg

Die Kabarettistin Sarah Hakenberg_© Fabian Stuertz_Kultur Kreis Höxter
02.07.2021
Brüderkirchhof in Warburg, 34414 Warburg
Warburg
www.nurguteleute.de

Berlin oder München? Kopenhagen, Wien oder doch eher Heidelberg? Während andere noch darüber nachdenken, welche die lebenswerteste Stadt auf diesem Planeten ist, bricht eine kleine, gewitzte und wagemutige Liedermacherin auf ins Abenteuer und zieht nach über zwanzig Jahren in diversen Großstädten einfach mal in die Provinz: nach Ostwestfalen. Noch nie gehört? Wenn man versehentlich durch diese Region hindurch fährt, merkt man das immer daran, dass das Netz plötzlich wegbricht und dass es anfängt zu regnen. Es gibt keine Szenekneipen, keine spektakuläre Natur, keine Kita-Plätze - einfach nichts. Außer Kartoffelfesten und Reha-Kliniken, was die Sache nicht unbedingt besser macht. In jedem Fall ist es ein idealer Ort, um neue Hakenberg-Hits zu schreiben: Über die Unsinnigkeit von Kreuzfahrten, über wahnsinnig gewordene Mütter und über Nazis, die als Umzugshelfer abgeworben werden. Intelligente Bosheiten, fröhlicher Charme und unwiderstehliche Dreistigkeit - alles wie immer!

Die Veranstaltung findet unter freiem Himmel auf dem Brüderkirchhof statt. Bei schlechtem Wetter steht das Pädagogisches Zentrum in Warburg zur Verfügung.