Seiteninhalt

"Eine Woche voller Samstage"

Der Kinderbuchklassiker auf der Freilichtbühne Bökendorf

Freilichtbühne Bökendorf_Logo
19.08.2018
16:00 Uhr
Brakel
Kinder: € 5,- / Erwachsene: € 8,-
www.freilichtbuehne-boekendorf.de
Telefon: 05276 / 8043 (ab April 2018)

nach dem Buch von Paul Maar
Regie: Miriam Scholz

Eines Tages (am Samstag) taucht das Sams in einem beschaulichen Städtchen auf. Es sieht merkwürdig aus, ist klein, dick, seine Nase sieht aus wie ein kleiner Rüssel und es hat merkwürdige Punkte im Gesicht.

Es trifft auf Herrn Taschenbier und weicht seinem neuen „Papa“ fortan nicht mehr von der Seite. Wie versteckt er das Sams bloß vor seiner Vermieterin, Frau Rotkohl? Die ist doch so neugierig und kümmert sich etwas mehr um Herrn Taschenbier als ihm lieb ist.

Das Sams bringt ab jetzt das sehr geordnete Leben von Herrn Taschenbier durcheinander. Wo es auftaucht, gibt es große Aufregung: im Kaufhaus löst es einen Feueralarm aus, in Herrn Taschenbiers Büro bringt es alles durcheinander und frisst sogar die Akten aufund in der Schule nimmtesalles wörtlich und bringt den Lehrer zur Verzweiflung – und den Kindern viel Spaß...