Seiteninhalt

"Die kleine Hexe" auf der Freilichtbühne Schloß Neuhaus

Eine Geschichte von Otfried Preußler in einer Inszenierung von Chris Malassa

Logo der Freilichtbühne Schloß Neuhaus_© Freilichtbühne Schloß Neuhaus e.V._Kultur Kreis Höxter
21.08.2022 bis 25.08.2022
11:00 Uhr
Freilichtbühne Schloß Neuhaus, 33071 Paderborn
Kreis Paderborn
ab 8.00 €
www.freilichtbuehne-schlossneuhaus.de

Die kleine Hexe, deren sehnlichster Wunsch es ist, mit den großen Hexen auf dem Blocksberg herumfliegen zu dürfen, lebt mit ihrem sprechenden Raben Abraxas in einem kleinen, windschiefen Häuschen im Wald. Beim Versuch, sich in der Walpurgisnacht unerlaubt den Hexen anzuschließen, wird sie entdeckt und ihr Besen zur Strafe verbrannt, es wird ihr aber in Aussicht gestellt, an der nächsten Walpurgisnacht teilnehmen zu dürfen, falls sie es bis dahin zu einer guten Hexe gebracht habe. Nun bemüht sich die kleine Hexe ein Jahr lang, gute Taten zu vollbringen. Als sie sich wieder beim Hexenrat meldet, stellt sich jedoch heraus, dass nach Auffassung des Hexenrats eine „gute“ Hexe böse zu sein hat.