Seiteninhalt

"Elbgrab"

Lesung mit dem Autor Klaus E. Spieldenner in der Buchhandlung LESBAR

Logo netzschafftkultur_Kultur Kreis Höxter
20.04.2023
Buchhandlung "Lesbar", Weserstraße 7, 37688 Beverungen
Beverungen
9 €
Eintrittskarten im Vorverkauf gibt es bei der VHS
und der Buchhandlung LESBAR,
Karten an der Abendkasse nur nach Verfügbarkeit

Eine schwere Explosion zerreißt die nächtliche Stille am Hamburger Fischmarkt. Mit lautem Knall versinkt die U-434 auf dem Grund der Elbe, ein Mann stirbt.
Ein terroristischer Anschlag? Ein Unfall? Ungeklärte Fragen, denen sich jetzt der der neue Chef der Mordkommission stellen muss, während sich seine schwer angeschlagene Vorgängerin, Kommissarin Sandra Holz, nach ihrem Reha-Aufenthalt in der Ermittlungsgruppe "Ungeklärte Kriminalfälle" wiederfindet. Dort trifft sie nicht nur auf alte Bekannte und eine neue Liebe, sondern stolpert direkt mitten rein in einen Fall, in dem sie selbst zum Opfer werden soll. Aber davon ahnt sie noch nichts.

Welche Rolle dabei der Alte Elbtunnel, die Erpressung der Hansestadt und die digitale Währung BITCOIN spielen, gibt’s wie gewohnt mit "voller Wucht" in diesem neuen Hamburg-Krimi.
Klaus E. Spieldenner machte 2017 mit "ELBTOD" - dem ersten Kriminalroman über die Hamburger Elbphilharmonie - auf sich aufmerksam und war damit auch in Beverungen zu Gast. Ein weiterer Besuch folgte 2019 mit "ELBTRAUM". Mit "ELBGRAB" ist nun 2023 (nach ELBFINSTERNIS, ELBFLUCHT und ELBGIER) der druckfrische Regional-Krimi seiner Reihe um die Hamburger Kommissarin Sandra Holz im Verlag CW Niemeyer erschienen.

Leser*innen schätzen Spieldenners umfangreiche Recherchen und das Einbeziehen realer Geschichten. Bei seinen Lesungen begeistert der 68-jährige Autor und Musiker die Gäste mit Erlebnissen aus intensiven Nachforschungen, aber auch mit Liedern, passend zur Handlung seiner Kriminalromane. Der Saarländer Klaus E. Spieldenner lebt mit Ehefrau Ingrid in Bad Oldesloe. Beide haben zwei erwachsene Kinder sowie einen Enkel.

Das LESBAR-Team sorgt während der Lesung für Getränke und Snacks, die im Preis inbegriffen sind.