Seiteninhalt

"Die Bremer Stadtmusikanten" - Theater Paderborn

Theaterstück für Kinder ab 6 Jahren von Philipp Löhle

Logo des Theaters Paderborn_Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele GmbH_Kultur Kreis Höxter
08.12.2019
15:30 Uhr
Theater Paderborn, Neuer Platz 6, 33098 Paderborn
Paderborn
Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele GmbH
Website: www.theater-paderborn.de
E-Mail: info@theater-paderborn.de

Ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn – alle teilen das gleiche Schicksal: Sie sind alt, klapprig und schwach: Deshalb werden sie von ihren Besitzern vom Hof gejagt. In ihrer Not gründen die Tiere eine Bande – einer für alle, alle für einen. Der Plan: Zusammen werden sie nach Bremen gehen und dort als „Stadtmusikanten“ ihr Glück versuchen. Unterwegs machen die Tiere Halt in einem Wald, natürlich ein Wald voller Räuber. Schnell ändern sie ihren Plan und übernehmen das Räuberhaus – mit Musik, Solidarität und vielem mehr.

Schon in der letzten Spielzeit stand Philipp Löhle (*1978) mit einerNeuübersetzung von „Little Voice“ und der Bearbeitung von CharlesDickens‘ „Eine Weihnachtsgeschichte“ auf dem Spielplan des TheaterPaderborn. Jetzt hat er für das Theater Paderborn eine neue, frische Fassung der „Bremer Stadtmusikanten“ geschaffen.