Seiteninhalt

"Urmel schlüpft aus dem Ei"

Ein wirrwarrwitziges Musical ab 4 Jahren nach dem gleichnamigen Buch von Max Kruse in der Aula des Gymnasiums Beverungen

Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V._Kultur Kreis Höxter
14.09.2023
15:00 Uhr
Gymnasium Beverungen, Aula, Birkenstraße, 37688 Beverungen
Beverungen
https://kulturgemeinschaft-beverungen.de/startseite

Was würde passieren, wenn das morgendliche Frühstücksei kein Frühstücksei wäre, sondern ihm ein kleiner Dinosaurier entschlüpft? Diese Frage stellte sich Max Kruse vor fast 50 Jahren, schrieb gleich mal ein Buch darüber und Urmel wurde eines der liebeswertesten Geschöpfe der deutschen Kinderliteratur.

Auf der Insel Titiwu bringt der Professor Habakuk Tibatong Tieren das Sprechen bei. Dann passiert etwas Unerwartetes: Ein großer Eisberg wird an den Strand geschwemmt. Ein Ei befindet sich darin. Der Professsor und seine Tiere brüten es aus. Heraus schlüpft ein Urmel - eine Sensation!

Vorlaut und keck, aber unglaublich liebenswert, sorgt das Urmel künftig für Wirbel bei Professor Habakuk Tibatong und seinen sprechenden Tieren mit ihren drolligen Sprachgewohnheiten: Bei Waran Wawa, der glücklich in seiner "Mupfel" lebt, bei Schusch, dem Schuhschnabel und Seelfant, der meistens auf dem Felsen liegt und "tröörige Löder söngt".

Angereichert mit verbindenden Mitmachelementen und mit eingängiger Musik vertont, bringen Die Complizen die charakterstarken Figuren voller Elan als Musical auf die Rundbühne.

Mit „mupfeliger“ Freude lernen Klein und Groß, Jung und Alt viel über echten Zusammenhalt, über Kommunikation und wie schön es ist, anders zu sein!

Die Aufführung wird finanziert durch das Preisgeld des Ehrenamtspreises der Stadt Beverungen, so dass wir Kindern freien Eintritt gewähren können.

Spieldauer: 55 Minuten (keine Pause)
Weitere Infos und Karten sind im Kulturbüro Beverungen erhältlich: Tel. 0 52 73 - 392 223