Seiteninhalt

"AUGEN - ZEUGEN"

Studenten der Universität Münster stellen in der Burg Dringenberg aus

Logo ARTD
07.06.2020
Burg Dringenberg, Burgstr. 33, 33014 Bad Driburg - Dringenberg
Bad Driburg

In der Burg Dringenberg wartet derzeit ein Ausstellungsprojekt auf Besucher, das in besonderer Weise in einen Dialog tritt mit Ort und Raumsituatiion von Burgkeller und Rittersaal. Auch das Historische Rathaus wird als Ausstellungsraum einbezogen werden. Studenten der Kunstakademie Münster haben sich seit Monaten in ihren Ateliers mit Zeichnungen, Malerei, Plastiken und Installationen auf ihr Gemeinschaftsprojekt  „AUGENZEUGEN“ vorbereitet.

Als die diesjährige Eröffnungs-Ausstellung des ArtD Driburg mit dem Titel  „AUGENZEUGEN“ konzipiert wurde, konnte noch niemand ahnen, dass der Dialog mit den Bildwerken und Installationen dann nur hinter Masken oder durch Medien vermittelt möglich sein würde. Augenzeugenschaft bekommt eine neue Bedeutung, wenn es lebenswichtig ist, Distanzen zu wahren. Vorläufig gibt es nur wenige „Augenzeugen“ ...

Öffnungszeiten momentan:
Sonntag und an Feiertagen: 10:00 - 12:00 und 14:00 - 17:30 Uhr

Die Ausstellung ist bis zum 12. Juli 2020 in der Burg Dringenberg zu sehen.