Seiteninhalt

Detailansicht

Interkultureller Chor Höxter

Interkultureller Chor Höxter

Seit 2016 trifft sich der Interkulturelle Chor Höxter jeden Dienstag zum gemeinsamen Singen.
Mitmachen können alle, die Spaß am Singen haben.

​Es gibt einen festen Stamm an Sängerinnen und Sängern aus vielen verschiedenen Ländern und Kulturen.
Wir kommen aus Deutschland, dem Iran, dem Irak, Syrien, Afghanistan…..

Unser Repertoir ist vielfältig. Wir singen Lieder die zu Herzen gehen, die eine Sinn haben, oder die einfach nur schön sind. Wir versuchen auch mal ein arabisches oder persisches Lied anzustimmen. Dies ist eine besondere Herausforderung!

Chorleitung: Petra Salzburger​

Der Interkulturelle Chor Höxter hat ein offenes Chorkonzept. Jeder und Jede kann zu jeder Zeit einsteigen und mitmachen. Wir freuen uns auf internationalen Zuwachs.

Schreiben Sie uns einfach ein Mail oder kommen sie spontan dienstags zur Chroprobe in die Aula der VHS Höxter.

Kooperation Musikschule Höxter, Welcome e.V. Höxter und Kommunales Integrationszentrum