Seiteninhalt

Sonderprojektförderung: Interkulturelle Impulse 2020 - AUSSCHREIBUNG

Integrative Arbeiten der Freien Darstellenden Künste

Das NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste e.V. fördert 2020 mit Mitteln des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW erneut künstlerische Arbeiten, die den interkulturellen Austausch zwischen Menschen jeden Alters in NRW ins Zentrum stellen.

Die Förderung bietet die Möglichkeit, sowohl fertige Produktionen als auch performative Arbeitskonzepte mit interkulturellem Ansatz zu realisieren. Neben der Produktion und Präsentation von Projekten sind auch Formate wie Workshops, Labore und performative Aufführungsformate wie inszenierte (Stadt)begehungen, u.ä. möglich.

Bis zum 17. Februar 2020 können Projektanträge gestellt werden.

Grundvoraussetzung für die Förderung ist die Unterstützung durch einen geeigneten Experten als interkulturellem "Guide". Ihm kommt die Aufgabe zu, für möglichst einfache und direkte Begegnungsräume und Austausch der Akteure zu sorgen.

Die Projekte können mit maximal 8.000Euro gefördert werden, wovon jeweils mind. 1.000 Euro für die Arbeit der "Guides" bestimmt sein sollten. Die Projekte müssen bis Ende 2020 abgeschlossen sein.

Weitere Informationen sowie das Antragsformular finden Sie unter www.nrw-lfdk.de. Bei Fragen steht Ihnen Jenny Eimer gerne zur Verfügung unter Telefon: 0231 / 47429210.