Seiteninhalt

Preisverleihung: Nieheimer Schuhu. Peter-Hille-Literaturpreis

Bereits zum fünften Mal wird der Literaturpreis verliehen. Preisträger ist der in Minden geborene und bundesweit bekannte Kabarettist und Buchautor Bernd Gieseking. Die Preisverleihung findet statt

am Samstag, 7. September 2019 um 19.00 Uhr

im Sackmuseum, Wasserstraße 6, 33039 Nieheim.

Der Nieheimer Schuhu ehrt Autorinnen und Autoren, die in Westfalen geboren wurden oder leben oder deren Werk einen besonderen Bezug zu Westfalen aufweist. Der mit 5.000 Euro dotierte Preis wird von der Peter-Hille-Gesellschaft verliehen und erinnert an den westfälischen Schriftsteller Peter Hille, der 1854 in Erwitzen bei Nieheim geboren wurde und als Berliner Dichter-Bohemien in die Literaturgeschichte einging.

Die Preisverleihung ist öffentlich. Der Preisträger wird den Abend mit einer vergnüglichen Lesung gestalten.

Bei Fragen steht Ihnen Michael Kienecker von der Peter-Hille-Gesellschaft zur Verfügung unter Telefon: 05254 / 9575855 oder per E-Mail an: michael.kienecker@t-online.de.