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Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Kulturbüro

Stellenausschreibung 

Beim Kreis Höxter ist in der Abteilung „Schule und Kultur“ zum 01.01.2023 eine Teilzeitstelle (Interamt-ID: 865138) mit der Hälfte der durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (19,5 Stunden) als

  • Mitarbeiter/in (m/w/d) im Kulturbüro
    (Entgeltgruppe 09c TVöD)

zu besetzen.

Die Stelle ist für die Dauer einer Elternzeitvertretung -zunächst bis zum 31.12.2024- befristet. 

Bewerben Sie sich online bis zum 30. Oktober 2022!

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Koordination von Projekten der kulturellen Bildung (Landesprogramm „Kultur und Schule“ im Kreis Höxter / KulturScouts OWL)
  • Koordination und Durchführung des Kulturpreises des Kreises Höxter
  • Organisation und administrative Abwicklung der Erstellung des Jahrbuchs des Kreises Höxter
  • Organisation und Abwicklung des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“
  • Mitarbeit bei sonstigen Aufgaben kultureller Art im Kulturbüro

Folgende Qualifikationen werden vorausgesetzt:

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) in einem dem Aufgabenbereich förderlichen Bereich (vorzugsweise in den Studiengängen Kulturmanagement, -vermittlung, -wissenschaft, -marketing) 

Darüber hinaus sollten Sie verfügen über:

  • zielorientiertes, strukturiertes, termingerechtes Arbeiten
  • Dienstleitungsorientierung
  • Eigeninitiative und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Nutzen von Gestaltungsspielräumen
  • Engagement 
  • gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit 
  • Teamfähigkeit
  • freundliches Auftreten
  • Verwaltungskenntnisse sind wünschenswert.

Der Kreis Höxter bietet:

  • einen flexiblen Arbeitszeitrahmen zur Gestaltung der persönlichen Arbeitszeit, unter Berücksichtigung dienstlicher Belange, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und privaten Belangen
  • regelmäßige Fortbildungen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • attraktive Arbeitgeberleistungen, wie Zusatzversorgung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Jobticket

Weitere Informationen:

  • Die Stelle ist gleichermaßen für Frauen und Männer geeignet.
  • Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
  • Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.

Fragen zu dieser Stellenausschreibung beantwortet Ihnen gerne Herr Spitzenberg, Tel.: 05271/965-6405 oder per E-Mail j.spitzenberg@kreis-hoexter.de.

Die Leiterin der Abteilung „Schule und Kultur“, Frau Böker, Tel.: 05271/965-3200 oder E-Mail g.boeker@kreis-hoexter.de, steht Ihnen ebenfalls gerne zur Verfügung.

Hinweis zum Online-Bewerbungsverfahren:

Der Kreis Höxter hat seit diesem Jahr auf ein Online-Bewerbungsverfahren umgestellt. Das Bewerbungsverfahren wird durch die Online-Plattform „Interamt“ (www.interamt.de) durchgeführt.

Die Online-Bewerbung hat im Vergleich zur Bewerbung auf dem Postweg bzw. per E-Mail den Vorteil, dass die Bewerbungen automatisch erfasst und zeitnah bearbeitet werden können. Ich bitt Sie, von einer Bewerbung auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen.

Bei Fragen zum Ablauf des Online-Bewerbungsverfahrens steht Ihnen die Abteilung „Personal“ unter der Telefonnummer 05271/965-6408 oder -6410 gerne zur Verfügung.

Technische Fragen zum Online-Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen „Interamt“ unter der Telefonnummer 0385/4800-140.