Seiteninhalt

Jugendstudie Münsterland, Ostwestfalen-Lippe und Südwestfalen 2020 - Chancen und Perspektiven

Die westfälischen Regionen Münsterland, Ostwestfalen-Lippe und Südwestfalen haben fast 800 junge Menschen nach Ihren Bedürfnissen, Wünschen und Motivationen befragt. Das Ergebnis ist eine gemeinsame Jugendstudie.

Die Jugend ist unsere Zukunft. Doch was denken junge Menschen über ihre Region und wie gelingt es, sie zu motivieren, vor Ort zu bleiben und die Regionen mitzugestalten? Die Ergebnisse liegen nun vor – ausgewertet, aufbereitet und in den größeren Zusammenhang eingeordnet in einer ausführlichen Broschüre.

Die Jugendstudie macht zusammenfassend deutlich, was die jungen Menschen in Westfalen bewegt, wo der Schuh drückt und worauf die Regionen aufbauen können.

Die Ergebnisse wollen die drei Regionalmanagements Münsterland e.V., Ostwestfalen-Lippe GmbH und Südwestfalen Agentur GmbH nun als Ausgangspunkt nehmen, um in einen stetigen Dialog und Austausch mit den jungen Menschen zu treten.

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Webseite der OWL GmbH.