Seiteninhalt

Heimat-Akademie Nordrhein-Westfalen

Das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen veranstaltet in diesem Jahr seine dritte Heimat-Akademie. Das Thema lautet: „Heimat in Szene gesetzt“.

Am Samstag, 29. Juni 2019 von 10.00 bis 16.30 Uhr

im Erbdrostenhof, Salzstraße 38, 48143 Münster

stehen kreative Erkundungen von Heimat im Fokus – sei es durch besonders für Kinder gestalteten Führungen, sei es mittels kindgerechter Stadtbücher oder durch Theaterstücke, die ortsrelevante Themen und Ereignisse auf die Bühne bringen. Zudem stehen zwei Workshops zu kreativen Schreibtechniken und theaterpädagogischen Ansätzen zur Wahl.

Mit der Heimat-Akademie will das Ministerium neue Wege für die Ansprache und Einbeziehung von Kindern und Jugendlichen suchen.

Anmelden können Sie sich ab sofort unter diesem Link.

Bei Fragen steht Ihnen Meike Paprotta-Kübler zur Verfügung unter Telefon: 0211 / 86184192 oder per E-Mail an: meike.paprotta-kuebler@mhkbg.nrw.de.