Seiteninhalt
12.07.2017

Evaluation der Kulturentwicklungsplanung

Im Jahr 2013 hat sich der Kreis Höxter im Rahmen des Kulturplanungsprozesses mit Unterstützung zahlreicher Kulturakteure auf den Weg gemacht, um Kunst und Kultur in unserem Kreis für die Zukunft zu sichern und zu stärken. Es wurde gemeinsam an Bestandsaufnahmen gearbeitet, Visionen entwickelt, in Workshops strategische Ziele erarbeitet und konkrete Maßnahmen vorgeschlagen. Um die Umsetzung dieser Ergebnisse kümmert sich seit Sommer 2014 das Kulturbüro.

Nun hat der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) eine Evaluation der Prozesse in Auftrag gegeben. Sie wird geleitet von Dr. Markus Morr, dem bundesweit anerkannten Kulturplanungsexperten aus Marburg. Grundlage für die Evaluation ist eine Online-Befragung der Kulturakteure. Wenn Sie am Kulturplanungsprozess teilgenommen haben, sind Sie hiermit herzlich zur Mitwirkung an dieser Evaluation eingeladen!

Ihre Erfahrungen und Ihre Meinung sind uns wichtig!Welche sind Ihre wichtigsten Erfahrungen? Was ist Ihrer Ansicht nach besonders gut gelungen? Was ist nicht gelungen? Sind die Ergebnisse der Planungsprozesse jetzt Grundlage für das Entscheiden und Handeln?

Die Umfrage dauert nur wenige Minuten und ist selbstverständlich anonym, die Befragung ist bis Ende Juli 2017 online geschaltet.

 

Wenn Sie als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Kulturverwaltung am Planungsprozess beteiligt waren bzw. sind, finden Sie den für Sie passenden Fragebogen hier.

Wenn Sie als Politikerin oder Politiker am Planungsprozess beteiligt waren bzw. sind, finden Sie den für Sie passenden Fragebogen hier.

Für alle anderen: Wenn Sie als Künstlerin oder Künstler, als freier Kulturschaffender oder Kulturanbieter, für einen Verein, ein Museum oder eine andere Kultureinrichtung, sowohl in kommunaler als auch anderer Trägerschaft, oder eine andere Organisation (z. B. Schule), oder als interessierte Bürgerin oder interessierter Bürger an der Planung teilgenommen haben, finden Sie den für Sie passenden Fragebogen hier.

 

Als Dankeschön werden unter allen Teilnehmern drei LWL-Museumscards verlost – damit kann man allein oder mit Freunden oder der Familie ein Jahr lang die über 30 Landesmuseen der beiden Landschaftsverbände (LWL und LVR) in NRW besuchen.