Seiteninhalt

Das liebe Geld: Tipps für die Projekt-Antragstellung

Kaum ein Projekt kommt heute ohne finanzielle Unterstützung durch öffentliche Fördergelder, Stiftungen oder Sponsoren aus.

Um sich jedoch von der Vielzahl der eingereichten Projekte positiv abzuheben, braucht es neben einem interessanten Projektkonzept und einem überzeugenden Titel noch weitere erfolgsversprechende Faktoren und Formalien, die im Webinar vorgestellt werden. Wie formuliere ich meine Projektidee schlüssig und prägnant, welche formalen Fehler sollten unbedingt vermieden werden und wie plane ich den Bewerbungsprozess, ohne in zeitliche Bedrängnis zu kommen?

Kathrin Volkmer, wissenschaftliche Mitarbeiterin bei kubia, betreut den Förderfonds Kultur & Alter des Landes NRW und gibt Einblicke in die "Do´s and Dont´s" der Projektantragstellung. Die Kulturpädagogin & Kulturmanagerin (M.A.) kann auf etliche erfolgreiche Projektanträge bei kommunalen wie auch landes-, bundes- und EU-weiten Fördergeldgebern zurückblicken und ist darüber hinaus auch Beraterin für ein Kulturförderprogramm des BMBF.

Das Webinar wird angeboten vom Kompetenzzentrum für Kulturelle Bildung im Alter und Inklusion (kubia) und findet online statt

am Mittwoch, 29. Januar 2020 von 14 bis 15 Uhr.

Die Teilnahme am Webinar kostet 9 Cent/Minute aus dem Festnetz für die Tonübertragung, Kosten vom Mobilfunk je nach Anbieter bis zu 42 Cent/Minute.

Bitte melden Sie sich online auf www.ibk-kubia.de an.

Bei Fragen steht Ihnen Imke Nagel gerne zur Verfügung unter Telefon: 0221 / 222866-0 oder per E-Mail an: nagel@ibk-kubia.de.