Seiteninhalt

"Fördermittel beantragen und abrechnen" - Workshop des OWL Kulturbüro

Das Seminar vermittelt die Grundlagen von der Idee bis zur Antragsstellung. Was wollen wir für wen, wann und wie machen? Was kostet das Projekt und wie könnten wir es finanzieren? Wie stelle ich einen guten Kontakt zu Förderinstitutionen her? Das sind die ersten Fragen und die Antworten sind oft leichter, als befürchtet.

Der kostenfreie Online-Workshop findet statt
am 4. Mai 2022 von 15.00 bis 18.00 Uhr.

Die Referentin Frau Christiane Mielke hat sich zunächst ehren-, dann hauptamtlich in diversen Vereinen um die Finanzen gekümmert. Dabei hat sie sich, auch während ihres Studiums der Kulturwissenschaften, in den vergangenen 25 Jahren ein fundiertes Wissen in allen Fragen um Vereine und Finanzen in der Praxis erarbeitet. Erfolge und Scheitern waren dabei wichtige Lehrmeister. Mit einer Zusatzausbildung in systemisch-lösungsorientierter Beratung im Gepäck und viel Erfahrung auch in der Projekt- und Veranstaltungsplanung gibt sie ihr Wissen nun gerne als Beraterin weiter.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Katharina Ellerbrock gerne zur Verfügung per Telefon unter:  0521 / 96733-283 oder per E-Mail an: k.ellerbrock@owl-kulturbuero.de.

Weitere Informationen finden Sie hier.