Seiteninhalt

"Begrenzt - Entgrenzt. Zeit für eine Zeitenwende?" - AUSSCHREIBUNG

Unter dem Titel „Begrenzt – Entgrenzt. Zeit für eine Zeitenwende?“ hat die Kunststiftung NRW einen Sonderfonds in Höhe von 600.000 Euro aufgelegt: Er will Künstler*innen aller Sparten mit Wohnsitz in NRW motivieren, sich gedanklich mit der Krisensituation auseinanderzusetzen.

Die Bewerbungsfrist endet am 5. Juni 2020.

150 herausragende künstlerische Ideen oder Entwürfe sollen mit jeweils 4.000 Euro gefördert werden. Diese Ideen können in eine Präsentation oder Dokumentation münden – müssen es aber nicht. Die Ausschreibung richtet sich an freischaffende, professionell arbeitende Künstler*innen mit Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen, die sich weder in einem Ausbildungsverhältnis befinden noch an einer Hochschule immatrikuliert sind. Unterstützt werden Ideen oder Entwürfe, die den Förderbereichen der Kunststiftung – Literatur, Musik, Performing Arts, Visuelle Kunst – entsprechen. Damit sollen die kulturelle Vielfalt in NRW und die Entwicklung von Ideen für eine Zeitenwende befördert werden.

Weiter Informationen finden Sie hier.