Seiteninhalt

Markus  Fuhrmann

Ich bin 1970 in Höxter geboren und habe schon sehr früh angefangen, mich für Kunst zu interessieren. Durch Filme wie "Wild Style" in den 80er Jahren lernte ich Subway-Graffiti kennen und interessierte mich für dieses Art von Kunst in der Öffentlichkeit. Noch heute betreibe ich Writing auf großflächig, legalen Wänden. Das dynamische Design auf großen Wänden überträgt sich dann auf meine intuitiv expressive Kunst auf der Leinwand. 

Ich male sehr expressiv, obwohl ich kein Expressionist bin. 

Meine ungegenständlichen Werke drücken das Geistige aus, welches vom Objekt gelöst und diesem nur noch als Inspirationsquelle gilt. Auf den gegenständlichen Werken sind Objekte wie Landschaften zu erkennen, obwohl dies eine Abstraktion ist, welche ins Ungegenständliche zielt. Dieses Wechselspiel zwischen gegenständlicher und ungegenständlicher Malerei befruchtet sich gegenseitig.