Seiteninhalt

Warburger Kabarettnacht 2022

Vor Publikum und gleichzeitig auch online.

Kulturvereinigung OWL_Kultur Kreis Höxter
11.03.2022
20:00 Uhr
Pädagogisches Zentrum, Wachtelpfad 2, 34414 Warburg
Warburg
ab 21.00 €

Durch das Programm führt Udo Reineke. Erstmals tritt der Kopf der Präservativen Liste ohne seine zwei Mitstreiter bei der Kabarettnacht auf. Reineke hat in den letzen Jahren intensiv an seinem Soloprogramm „Der Landsatiriker“ gearbeitet und wird einige neue Programmpunkte daraus präsentieren.

Am Freitag sind Lennart Schilgen und Ingmar Stadelmann zu Gast.
Lennart Schilgen ist ein Musikkabarettist, der einen Kleinkunstpreis nach dem anderen abräumt. U.a. wurde er schon mit dem Prix Pantheon ausgezeichnet. Er präsentiert Lieder vom Schwarzmalen und Schönfärben aus seinem aktuellen Programm „Verklärungsbedarf“.

„Lachen First, Gedanken Second!“ Ist das Motto von Ingmar Stadelmann. Er steht für explosionsartige, oft politisch nicht korrekte Pointen, die er mit Momenten des Innehaltens verbindet. Lachen und Denken gehören bei Ingmar Stadelmann immer zusammen. Stadelmann ist vielen als Radio- und Fernsehmoderator bekannt. Er moderierte bei 1Live und die RBB-TV-Sendung „Abendshow“.

Programmänderungen

Reis Against The Spülmachine werden Samstag daher nicht als Duo auftreten. Philipp übernimmt den Auftritt ohne Hanke. Ingmar Stadelmann musste komplett absagen. Nicht wegen Corona. Er hat die Möglichkeit, kurzfristig in der TV-Show "7 Tage, 7 Köpfe" aufzutreten. Für diese Karrierechance geben wir ihn natürlich frei. Wir können einen sehr prominenten Ersatz präsentieren:
 

Herr Schröder springt ein

Der ehemalige Deutschlehrer Johannes Schröder wird am Freitag für Ingmar Stadelmann einspringen und ganz frisch hat er zugesagt, auch am  Samstag als Special Guest dabei zu sein. Wir freuen uns riesig!
 

Fragen und Infos rund um die Kabarettnacht

In den letzten Tagen errreichten uns einige Fragen rund um die Kabarettnacht. Welcher G-Status gilt? Muss ich eine Maske tragen? Gibt es eine Abendkasse? ... Antworten auf diese Fragen gibt's auf der neu angelegten Homepage zur Kabarettnacht:
wwww.warburger-kabarettnacht.de

Johannes Schröder