Seiteninhalt
04.05.2018

Vom Schreiben leben. - Tipps für die Verhandlung des Verlagsvertrags

Der Vortrag vermittelt Autoren das notwendige Rüstzeug für den rechtlichen Umgang mit Verlagen und nimmt Verlagsverträge unter die Lupe: Was muss ich bei einem Autorenvertrag bedenken? Wie führe ich Verhandlungen mit einem Verlag? Was bedeuten die juristischen Fachterminologien? Es gibt praktische Übungen zum Erkennen von Tücken in Verlagsverträgen und Simulationsverhandlungen mit einem Verlag. Der Vortrag findet statt

am Freitag, 8. Juni 2018 um 19.00 Uhr

in der Stadtbibliothek Bielefeld, Neumarkt 1, 33602 Bielefeld.

Referent ist Tobias Kiwitt, Rechtsanwalt aus Hamburg, Vorstandssprecher des Bundesverbandes junger Autoren und Mitbegründer des Aktionsbündnisses für faire Verlage.

Die Teilnahmegebühr beträgt 5,00 Euro.

Anmeldungen nehmen das Literaturbüro OWL (Telefon: 05231 / 308020) und die Stadtbibliothek Bielefeld (Telefon: 0521 / 515000) entgegen.